Über uns

Die Gründer und Autoren von HEARTups

Blog Autoren Foto von Chiara und Josua Sigwarth

Chiara und Josua

Sigwarth

Wieso haben wir HEARTups gegründet?

Sehr früh in unserer Beziehung haben wir gemerkt, welche Kraft und Freude in einer erfüllten Partnerschaft liegen. Sobald das erste Gefühl des „Verliebt seins“ im Alltag abhanden kommt, prallt ein Paar mit voller Wucht zurück auf den Boden der Realität. Es besteht nun eine große Gefahr, dass sich diese zwei Menschen, die sich eigentlich eine erfüllende Beziehung erarbeiten könnten, jetzt trennen. Verliebt sein ist ein Gefühl. Dieses verschwindet nach spätestens 2 Jahren - sind sich Wissenschaftler einig. Was danach bleibt ist erst einmal der Zweifel, ob mein Partner der Richtige für mich ist.

"Verliebt sein" oder "Liebe"?

Das Ende dieser Phase ist jedoch das Beste, was einer Partnerschaft passieren kann. Plötzlich fasst man wieder klare Gedanken und ist auch erneut in der Lage, sich auf seine Aufgaben und den Alltag zu konzentrieren. Ein Paar hat jetzt die Aufgabe es zu schaffen, den Partner genau so anzunehmen, wie er eben ist. Mit seinen Fehlern, Macken und Eigenarten. Aus dem flüchtigen Gefühl des „Verliebt seins“ muss jetzt eine Entscheidung werden. Eine Entscheidung, die bewusst für diesen einen Menschen getroffen wird. Eine Entscheidung, ihn genau so anzunehmen wie er ist - auch wenn er mir manchmal auf den Keks geht…

Diese Entscheidung heißt „Liebe“.

Lebenslange Liebe

Diese felsenfeste Entscheidung wird ein Leben lang halten, sofern du dir jeden Tag aufs Neue vornimmst, diesen einen Menschen so zu lieben wie er ist, dich für diesen einen Menschen aufzuopfern und dich für ihn hinzugeben. Wusstest du, dass in der Bibel beispielsweise geschrieben steht, dass man sich für seinen Partner so hingeben solle, wie Jesus sich für seine Gemeinde (dich und mich) hingegeben hat? Also dein ganzes Leben für deinen Partner zu geben. Wie wunderbar, wenn zwei Menschen sich entschließen, genau dies für den anderen zu tun. Mehr Erfüllung, Freude und Liebe wirst du in deinem Leben nicht erleben können. Trennung und Scheidung?! NEIN DANKE!

Verbindlichkeit als Grundlage für eine erfüllende Partnerschaft

Wir hoffen natürlich, dass dir unsere Seite gefällt. HEARTups ist nicht für uns, sondern für dich und deine(n) Partner(in). Wir möchten dir alle Inspirationen weitergeben, damit du eine erfüllte Partnerschaft leben kannst. Glaube mir: Wenn du bereit bist täglich zu vergeben, deinen Partner von Herzen zu lieben und selbst auch einmal zurückzustecken, selbst wenn du im Recht bist, dann wirst du überrascht sein, wie wunderschöne deine Beziehung / Ehe werden kann. Jede bevorstehende Trennung oder Scheidung kann mit der richtigen Verhaltens- und Herzensveränderung vermieden werden! Übrigens schafft die Verbindlichkeit einer Ehe eine vollkommen andere Grundlage, da du dich öffentlich zu deinem Partner bekennst. Du versprichst ihn zu lieben - genau so wie er ist. Je tiefer die Beziehung zu deinem Partner wird, desto erfüllender wird sie für dich werden.
Übrigens: Tiefe Verbundenheit, Geborgenheit und Intimität, sowie guter Sex enden nicht mit der Ehe, sie fangen genau zu diesem Zeitpunkt an!

Viele Erkenntnisse und Inspirationen mit HEARTups

Jetzt bleibt uns nur noch, euch ganz viel Freude mit HEARTups zu wünschen. Wir versuchen unser Bestes, alle Inspirationen (wir nennen sie „UPS“) für dich zusammenzutragen, damit ihr eine wunderschöne und erfüllende Beziehung erfahren dürft und damit Trennung keine Option für euch ist und es auch niemals sein wird!

Warum eigentlich „UPS“? Wir wünschen euch, dass unsere Inspirationen wieder zu viel mehr „UPs“ anstatt „DOWNs“ in eurer Beziehung führen. Außerdem kennen Gamer sicherlich die so genannten „Power-UPs“. Unsere Inspirationen sollen genau das für euch sein: Etwas aus dem ihr gestärkt und „gewappnet“ für den Alltag hervorgeht.

Unterschrift-JosuaUndChiara-White