Hinweis: Eine Verbindung zum Video-Server wird erst nach Bestätigung durch deinen Klick auf das Play-Symbol aufgebaut!

Beziehungsratgeber, Liebes-Coaching und Eheinspiration – HEARTups. Wir wollen dagegen etwas tun:

„60% aller eingegangenen Partnerschaften zerbrechen im ersten Jahr = Trennung“
„Über 37% aller in Deutschland geschlossenen Ehen werden geschieden = Scheidung“

Beziehungen – mit und ohne Beziehungsratgeber

Oftmals beginnen sie…

… mit Schmetterlingen im Bauch. Verliebt stürzt ihr euch ins Abenteuer der Beziehung.

Zu Beginn steht meist das verliebt sein. Ihr habt eure Gefühle oft nicht im Griff. Könnt keinen klaren Gedanken fassen. Es ist ein bisschen wie in einem Rauschzustand. Dafür ist vor allem der Glücksbotenstoff Dopamin verantwortlich. Gleichzeitig sinkt euer Serotoninspiegel. Das ist das gleiche Symptom wie bei einer Zwangserkrankung wie dem Waschzwang. Ihr denkt nur noch an den anderen. Außerdem schüttet der Körper das Stresshormon Adrenalin aus, was die Konzentration und das Denken erschweren soll.

Beziehungsratgeber von HEARTups helfen euch eure Kommunikation in der Beziehung zu verbessern

Gemeinsam macht ihr euch auf den Weg – mit oder ohne Beziehungsratgeber

Einen gemeinsamen Weg zu finden ist sehr wichtig für eine Beziehung und ganz besonders auch für eine Ehe. Sich abzustimmen und den Alltag gemeinsam zu meistern kann oft eine große Herausforderung sein. Unterschiedliche Hobbies, unterschiedliche Prägungen von Familie und Kindheit. Unterschiedliche Vorlieben.

Überwindet Konflikte

Konflikte wird es in eurer Beziehung geben. Allein durch eure Unterschiedlichkeit als Mann und Frau sind Konflikte fast schon garantiert. Ihr dürft diese gemeinsam meistern und daran wachsen. Aus jedem überwundenen Streit und Tief könnt ihr gestärkt daraus hervorgehen.

Unsere Beziehungsratgeber helfen euch für eine gesunde Streitkultur in der Beziehung und geben Tipps für Streitgespräche

Schließt Kompromisse

Ja auch das gehört manchmal dazu. Ein Kompromiss ist die Aushandlung eines gemeinsamen Mittelweges mit dem beide Seite, du UND dein Partner gut leben könnt. Beispiel hierzu wäre: Wo verbringen wir Weihnachten und die Festtage? Der Mann möchte vielleicht Weihnachten bei seiner Familie verbringen, die Frau bei ihrer. Was also könnt ihr tun?

Mehr zu Familie und guter Erziehung findet ihr in diesem Beziehungsratgeber (klicken)

Ihr könntet beispielsweise Heilig Abend zu zweit verbringen und Zweisamkeit haben. Den ersten Feiertag dann bei ihrer Familie sein, den zweiten bei seiner. Oder anders herum. Ein Beispiel von vielen, bei denen ihr gemeinsam versucht einen Weg zu finden, mit dem beide sehr gut leben können und glücklich damit sind.

Auch Freundschaften außerhalb der Beziehung stellen manchmal Streitpunkte dar. Einen Beziehungsratgeber wie ihr mit Freundschaften und Partnerschaft umgehen könnt, findet ihr in diesem Artikel (klicken). Mehr zu guter Streitkultur in der Beziehung ließt du hier (klicken).

Kommt einander näher

Auch das gehört in einer Partnerschaft dazu. Den Partner erst auf nicht-sexueller Ebene kennen zulernen hilft dabei, eine noch tiefere Freundschaft und Verbundenheit aufzubauen. Aus großer Geborgenheit und tiefem Vertrauen kann der schönste Sex eures Lebens entstehen.

Beziehungsratgeber von HEARTups inspirieren euch für erfüllenden Sex in der Partnerschaft

Versucht den Partner zu verstehen – auch mit Hilfe von Beziehungsratgeber

Nicht immer einfach, da ihr als Mann und Frau komplett unterschiedlich seid. Frauen haben ein ganz anderes Denken und Fühlen als Männer… das sage ich aus eigener Erfahrung. Lasst euch aufeinander ein. Versucht euch in den anderen hineinzudenken und ihr Männer merkt euch: Nicht immer möchte eure Freundin / Frau auch eine Lösung haben, sondern einfach nur dass ihr sie in den Arm nehmt und zuhört.

Beziehungsratgeber von HEARTups helfen euch eure Kommunikation und das Verständnis füreinander in der Beziehung zu verbessern

Doch die Zahlen sprechen GEGEN euch:

Denn folgendes spiegelt leider die Realität in Deutschland wieder:

Die Wahrscheinlichkeit einer Trennung…

… im ersten Jahr ist höher, als dass ihr eure Beziehung aufrecht erhalten könnt. „Dazu werden wir nicht gehören!“ – sagt ihr euch

Der Beziehungsratgeber Artikel: Ehe und Beziehung retten in der Krise (mit Video)

Tatsächlich werden derzeit etwa 60% aller Beziehungen im ersten Jahr getrennt und über 37% aller Ehen geschieden. Aber dazu werdet ihr nicht gehören, wenn ihr euch zu 100% aufeinander einlasst. Und die folgenden Fehler versucht zu vermeiden:

Die meisten Beziehungen zerbrechen auf Grund von…

 mangelnder Kommunikation

Ein Thema mit dem vor allem Männer Schwierigkeiten haben. Interessiert euch am anderen und lernt, euch selbst und eure Gefühle mitzuteilen.

Der Beziehungsratgeber Artikel: Kommunikation verbessern (klicken)

ständiger Fehlersuche beim Partner – Beziehungsratgeber kann hier helfen

Du bist nicht derjenige, der dafür da ist deinen Partner zu kritisieren, oder ihn zu erziehen, du bist dafür da deinen Partner zu jeder Zeit so zu lieben und zu respektieren wie er ist! Selbst wenn er für immer diese Macken und Eigenarten haben sollte, die er derzeit an den Tag legt. Natürlich darfst du es deinem Partner liebevoll sagen, was dich stört. Aber sich verändern und an sich arbeiten muss er selbst.

 fehlendem Respekt

Respekt, vor allem ein Punkt, der Männern ganz besonders wichtig ist. Zeigt eurem Partner, dass ihr stolz auf ihn seid und ihn sehr schätzt.

geringem Einsatz für die Beziehung – nicht mit Beziehungsratgeber

Zu einer guten Beziehung und Partnerschaft gehört Arbeit und viel Zeit, die ihr investieren müsst. Wenn ihr dazu nicht bereit seid, geht besser keine Beziehung ein.

 zu viel Ablenkung durch andere Dinge

Wie oft sind wir durch Dinge abgelenkt.. durch Smartphone, Netflix und unserer schnelllebigen Welt. Lasst euch nicht ablenken und reserviert euch gemeinsame Zeit mit eurem Partner.

Eine Inspiration wie ihr als Paar möglichst stressfrei durch den Alltag kommt, findet ihr hier (klicken) 

 fehlende Bereitschaft zur Vergebung

Eine der wichtigsten Dinge, die wir in unserer Ehe und Beziehung erkannt haben. Immer wieder passieren Dinge, die in einem Groll und Wut auf den Ehepartner entstehen lassen können. Wenn sich dies aufstaut, kann dies zu einem riesigen Streit führen. Ständig also vergebungsbereit zu sein, ist einer der für uns wichtigsten Punkte einer erfüllten und lebenslangen Partnerschaft.

Beziehungsratgeber zu Feedbacks und Reflexionszeiten in der Partnerschaft und im Alltag findet ihr hier (klicken)

Ihr erkennt manche dieser Muster in eurer Beziehung?

Kein Problem… solange ihr bereit seid etwas daran zu ändern!

Bereitschaft etwas für eure Beziehung zu investieren ist der Anfang einer positiven Veränderung.

Unsere Mission:

Wir als HEARTups haben eine große Mission …

Keine Liebesbeziehung soll auseinanderbrechen.

Unser Wunsch ist es, dass keine einzige Beziehung auseinanderbricht

Keine Ehe soll geschieden werden.

Unser Wunsch ist es, dass keine einzige Ehe geschieden wird! Hier helfen euch unsere Beziehungsratgeber, Liebescoachings und Eheinspirationen!

Unser Auftrag:

Beziehungen reformieren durch Beziehungsratgeber.

Neue Inspirationen für Partnerschaften.

Hierfür haben wir HEARTups ins leben gerufen. Wir möchten euch alle Inspirationen weitergeben, die euch zu einer erfüllten Partnerschaft verhelfen.

Euer Auftrag:

Vergebt einander.

Steht gemeinsam auf.

Fangt neu an – am besten mit Beziehungsratgeber

Vergebung ist einer der wichtigsten Punkte für eine erfüllte und lebenslange Partnerschaft. Danach der Entschluss auch in schwierigen Zeiten gemeinsam aufzustehen und anschließend alle Schwierigkeiten anzupacken und einen Neustart zu wagen.

Mehr auf unseren Social Media Kanälen:

HEARTups | Beziehung. Liebe. Leben.

Artikel von Josua Sigwarth

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Herzen um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Dies war die Inspiration zum Thema "Beziehungsratgeber: HEARTups Imagevideo"

Jetzt Freunden und Familie weiterempfehlen

    8 replies to "Beziehungsratgeber: HEARTups Imagevideo"

    • Janina Urich

      So eine wichtige Arbeit die ihr hier leistet!

      • Josua | heartups.de

        Vielen Dank 🙂

        Es ist großartig, solch grandiose Unterstützer wie dich und euch zu haben, DANKE 💕

    • Hartwig Bartl

      Danke für eure Arbeit. Empfehle euch liebend gerne weiter

    • Karl-Heinz Forst

      Ich wünsche euch echt das Beste, so eine wertvolle Arbeit

    • Ann-Kathrin Garmann

      Cooles Imagevideo und danke für die Erklärung. Great Job!

    • Kerstin Binder

      Großartig! Dankeschön, lasse mich gerne von euch und euren Beziehungstipps inspirieren

    • Wolfgang Stephan

      Wenn ich früher von euch und heartups.de erfahren hätte, wäre es mir bestimmt gelungen meine Ehe am Leben zu erhalten. Aber ich werde weiter stark sein

    • Lina Kaufhold

      Ich finde das Image Video von euch super! Sehr packend und inspirierend. Für die Beziehung zu kämpfen und einzustehen ist soo wichtig!

Leave a Reply

Your email address will not be published.